Das eingeschossige Bestandsobjekt aus dem Jahr 2004 wird dem Neubau eines EDEKA-Markts weichen. Auf dem gut 6.000 Quadratmeter großen Areal an der Krotzenburger Straße, welches Mitte Januar in den INTERRA-Bestand überging, befindet sich derzeit ein REWE-Markt mit 95 Kundenparkplätzen.
Zum Status-quo erklärt INTERRA- Vorstandssprecher Alexander Dold: „Unser Planverfahren ist bereits fortgeschritten. Nachdem wir jetzt einen städtebauliche Vertrag mit der Stadt geschlossen haben, sollen die Abrissarbeiten noch im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen.“ In den darauffolgenden Monaten wird an gleicher Stelle eine neue Einzelhandelsimmobilie entstehen. Für das geplante Objekt konnte der Düsseldorfer Immobilieninvestor den Lebensmittelspezialisten EDEKA als Mieter gewinnen.
„Kahl stellt sich auf Makro- und Mikroebene als exzellenter Standort dar“, betont Dold. Als vorteilhaft betont der INTERRRA-Gründer die gut frequentierte Lage des Objektes selbst und dessen hervorragende Erreichbarkeit mit dem Auto aus allen umgebenden Siedlungsgebieten, welche unter anderem den Ausschlag für den Kauf gaben.