Die INTERRA Immobilien AG gibt den erfolgreichen Verkauf des Stadtquartiers „Berg-Karree“ in Bergkamen bekannt. Käuferinnen des Projekts sind gemeinschaftlich die EDEKA Unternehmensgruppe Stroetmann sowie die Stadt Bergkamen.
Mit dem Erwerb des Areals an der Töddinghauser Straße setzen die Käuferinnen ein bedeutendes städtebauliches Zeichen. EDEKA Stroetmann wird dort einen modernen Vollsortimenter mit rund 4.200 m² sowie eine dm-Filiale mit ca. 850 m² errichten. Die Stadt Bergkamen, in Zusammenarbeit mit der UKBS (Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft), plant die Entwicklung von ca. 150 geförderten Wohnungen, die langfristig im Bestand der UKBS verbleiben werden.
Mit dem Verkauf des Quartiers schließt INTERRA ein weiteres erfolgreiches Immobilienprojekt ab. Die Entwicklung des „Berg-Karree“ stand im Zeichen einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Stadtentwicklung – mit einem klaren Fokus auf die Vernetzung von Einzelhandel und Wohnraum.
Alexander Dold, Vorstand der INTERRA Immobilien AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass das Berg-Karree mit der EDEKA Unternehmensgruppe Stroetmann und der Stadt Bergkamen starke Partner gefunden hat, die dieses Quartier mit Leben füllen und weiterentwickeln. Die Kombination aus hochwertigem Einzelhandel und gefördertem Wohnungsbau ist ein Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit.“
Die INTERRA Immobilien AG wünscht den neuen Eigentümern viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung ihrer Pläne und freut sich, zur positiven Entwicklung von Bergkamen beigetragen zu haben.