Bad Salzungen/Suhl, am 08. Oktober 2021 – In Suhl haben wir die Weichen für den Bau eines Seniorenwohnheims gestellt. Das vorgesehene Grundstück aus unserem Bestand wechselte zum Monatsbeginn den Besitzer. Die Realisierung des Objekts übernimmt der neue Eigner, ein Projektentwickler aus Magdeburg.

Bahn frei für das Seniorenwohnheim im thüringischen Suhl. In der kreisfreien Mittelstadt haben wir zuletzt die Planungen für ein Objekt mit Fokus auf altersgerechtes Wohnen vorangetrieben. Jetzt wurde das Projekt mitsamt der 6.550 m² Grundstücksfläche aus unserem Bestand verkauft. Die insgesamt drei Flurstücke an der Julius-Fucik-Straße in einem Suhler Wohngebiet gehörten seit rund drei Jahren zum INTERRA-Portfolio. Die geplante Seniorenwohnanlage wird über eine Gesamtfläche von 5.000 bis 7.000 Quadratmeter verfügen.

Alexander Dold, Vorstandssprecher der INTERRA Immobilien AG, übergibt das Gesamtpaket in kundige Hände. “Unser Vertragspartner sieht wie wir das Potenzial unseres Projekts und nimmt die Fäden mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl genau dort auf, wo wir unsere Arbeit beendet haben.” Dold rechnet mit einer Realisierung der INTERRA-Planung schon in naher Zukunft: “Der Boden ist bereitet, wir freuen uns auf eine baldige Umsetzung!”

WEITERE INFOS

Keine weiteren Infos